Die magischen Buchhändler von London - Garth Nix

Kurzinfos:

Die magischen Buchhändler von London
Garth Nix
Penhaligon (2022)
978-3-7645-3251-2
416 Seiten


Zum Inhalt:

Kurz nach ihrem 18. Geburtstag reist Susan nach London. Bevor sie dort ihr Kunststudium beginnt, möchte sie sich auf die Suche nach ihrem Vater machen. Ihre Mutter lebt mehr in ihren eigenen Träumen und Gedanken und hat immer nur Andeutungen zu ihrem Vater gemacht. Auf Susans Suche trifft sie auf Merlin, der sie vor einer magischen Kreatur rettet. Merlin ist ein Linkshänder, der gemeinsam mit den anderen Buchhändlern (Link-, Rechts- und Beidhänder) die Welt vor Gefahren aus anderen Dimensionen beschützt. Schnell hat er die Vermutung, dass die magischen Kreaturen es auf Susan abgesehen haben. Gemeinsam mit seiner Schwester Vivian will er Susan beschützen und ihr helfen, ihren  Vater zu finden.


Meine Meinung:

Mir hat diese magische Welt sehr gut gefallen. Genauso wie Susan lernen wir diese erst nach und nach kennen und begegnen immer wieder neuen magischen Geschöpfen. Die Idee hinter der Rolle der Buchhändler fand ich sehr interessant und eine schöne Vorstellung. Die Handlung war durchgehend spannend und ich konnte gut, in die magische Welt eintauchen. Vor allem Merlin und Vivian mochte ich als Charaktere sehr gerne.