Nimmerlands Fluch - Salome Fuchs

Kurzinfos:

Nimmerlands Fluch
Salome Fuchs
Drachenmond Verlag (2017)
978-3-95991-675-2
244 Seiten


Zum Inhalt:

Peter Pan gelangt immer wieder in die Menschenwelt, um sich von Kinderseelen zu ernähren. Eine Prophezeiung besagt, dass ein Mädchen ihn irgendwann besiegen kann. Fay wächst bei schrecklichen Pflegeeltern auf. Sie wird ständig bestraft und bekommt das Gefühl, wertlos zu sein. Eines Tages findet die 14-Jährige in ihrem Zimmer ein Paket, in dem sich ein Kompass befindet. Mit ihm gelangt sie nach Nimmerland und erfährt von ihrer Bestimmung als Auserwählte: denn nur sie kann Nimmerland vor Peter Pan retten. 


Meine Meinung:

Das Buch hat mich vor allem durch das wunderschöne Cover angesprochen. Außerdem fand ich es interessant, eine alternative Geschichte von Peter Pan zu lesen. Die Idee hinter dem Buch hat mir auch auf jeden Fall gefallen und es war schön, beim Lesen nach Nimmerland zu reisen. Leider konnte ich aber vor allem in der ersten Hälfte des Buches nicht wirklich in die Geschichte eintauchen. Es gibt viele kurze Kapitel, die immer wieder von anderen Charakteren und Zeiten handeln. Insgesamt hätte ich mir an vielen Stellen mehr Tiefe gewünscht, um mehr in die Geschichte eintauchen zu können. So wirkte es für mich eher wie ein ausführlich erzähltes Märchen.