Like fire we burn - Ayla Dade

Kurzinfos:

Like fire we burn
Winter-Dreams-Reihe #2
Ayla Dade
Penguin (2022)
978-3-328-10773-6
512 Seiten


Zum Inhalt:

Aria kehrt nach zwei Jahren zurück in ihre Heimat Aspen, um ihre kranke Mutter mit ihrem Bed&Breakfast zu unterstützen. Recht bald trifft sie auch wieder auf Wyatt, ihren Exfreund. Wegen ihm hat sie damals die Stadt verlassen, denn er hat sie mit ihrer damaligen besten Freundin betrogen. Seit seiner Kindheit war Wyatts großer Traum, für die Eishockeymannschaft zu spielen. Dieser Traum könnte wahr werden, doch durch eine Verletzung, konnte er seit Längerem nicht mehr auf dem Eis stehen und spielen. Arias Rückkehr wirbelt bei beiden sowohl schöne als auch schmerzhafte Erinnerungen auf. 


Meine Meinung:

Es war schön, beim Lesen des zweiten Teils der Winter-Dreams-Reihe wieder in Aspen zu sein und in diesen niedlichen, winterlich-verzauberten Ort einzutauchen. Der Schreibstil von Ayla Dade war wieder sehr schön und ich fand es interessant, mehr über Aria und Wyatt zu erfahren. Trotzdem konnte mich dieser Teil nicht so überzeugen wie der erste. Zwischendurch hat es sich für mich leider etwas gezogen und das Verhalten der beiden zueinander hat mich zwischendurch ziemlich genervt. Generell hat mich die Atmosphäre im ersten Teil deutlich mehr verzaubern können.