Das Blut der Zwölf - Eileen Espen

Kurzinfos:

Das Blut der Zwölf
Die Baum-Chroniken #1
Eileen Espen
2022
B09SDC6S69
297 Seiten


Zum Inhalt:

Victor ist ein Gott und dem Tode geweiht, weil er einem Mädchen das Leben gerettet hat. Er muss sich nun vor den zwölf großen Göttern dafür verantworten. Um seiner Bestrafung zu entgehen, muss er einen Auftrag bewältigen: Er soll das Blut der Zwölf zum Baum des Lebens bringen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen und dadurch die Menschheit zu retten. Denn auf der Erde brechen viele Kriege aus und es gibt immer mehr Gewalt. Auf seinem Weg steht er vor verschiedenen Herausforderungen und begegnet diversen mystischen Geschöpfen.


Meine Meinung:

Mir hat der Auftakt der Baum-Chroniken sehr gut gefallen. Besonders schön fand ich, dass das Buch eine große Diversität ausgestrahlt hat. Vor allem dadurch, dass verschiedene Gottheiten und Mythen in der Geschichte vereint auftreten. Die Charakterentwicklung der Charaktere, vor allem von Victor, wirkte sehr authentisch. Auch wenn Victor mir nicht immer besonders sympathisch war, war das für mich aber auch sehr stimmig. Am Ende habe ich dann alle ins Herz geschlossen und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Insgesamt war das Buch spannend, berührend und hat mich auch immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht.