Todland - Kim Faber & Janni Pedersen

Kurzinfos:

Todland
Ein Fall für Juncker und Kristiansen
Kim Faber & Janni Pedersen
blanvalet (2021)
978-3-7645-0729-9
576 Seiten


Zum Inhalt:

Der Ermittler Martin Juncker arbeitet am Fall eines toten Anwalts, der die Kanzlei seines Vaters übernommen hat. Seine Frau Charlotte bekommt einen anonymen Hinweis, dass der  Terroranschlag vor einem halben Jahr (Winterland) hätte verhindert werden können. Sie weiß, dass ihr Mann an den Ermittlungen beteiligt war und konfrontiert ihn damit. Doch da er ihr nichts dazu erzählen will, wendet sie sich an Junckers ehemalige Kollegin Signe Kristiansen. Als Charlottes Informant brutal ermordet wird, beginnen die beiden, sich auf die Suche nach der Wahrheit zu machen.


Meine Meinung:

"Todland" ist der zweite Band über das Ermittlerduo Martin und Signe. Besonders gefallen hat mir, dass der zweite Teil thematisch an den ersten anknüpft, die Bücher aber trotzdem als abgeschlossene Geschichten gelesen werden können. Relevante Inhalte aus dem ersten Buch werden für ein gutes Verständnis geschickt in die Erzählung eingebunden. Wie auch im ersten Teil geht es um aktuelle politische Themen. Im ersten Band hatte ich manchmal das Gefühl, dass zu viele verschiedene Themen aufgegriffen werden, wodurch keins davon wirklich in die Tiefe geht. Das hat mir jetzt deutlich besser gefallen. Die Geschichte ist durchgehend spannend und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil, Blutland.