Quiet Girl - Debbie Tung

Kurzinfos:

Quiet Girl
Geschichten einer Introvertierten
Debbie Tung
Loewe (2022)
978-3-7432-1079-0
184 Seiten


Zum Inhalt:

"Quiet Girl" ist eine Graphic Novel über das Leben als introvertierter Mensch. Debbie Tung erzählt, welche Situationen ihr Angst machen und was sie braucht, um sich wohl zu fühlen. In verschiedenen kleinen Geschichten erfährt man, welche Gedanken ihr durch den Kopf gehen und wie sie sich dabei fühlt. Und das wichtigste: wie sie erkennt, dass es okay ist, lieber zuzuhören statt zu reden und Zeit alleine zu brauchen, um wieder Energie aufzutanken.


Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch! Ich habe mich beim Lesen so verstanden gefühlt. Die Illustrationen sind wundervoll gestaltet und die Comics haben mich zwischendurch auch immer mal wieder zum Schmunzeln gebracht. Die Botschaft, die das Buch transportiert - völlig in Ordnung zu sein, so wie man ist - finde ich unheimlich wichtig. Die Graphic Novel bietet Introvertierten die Möglichkeit, sich verstanden zu fühlen und Extrovertierten, einen Einblick in die ruhigen Menschen zu bekommen und dadurch vielleicht auch mehr Verständnis.