Like Snow We Fall - Ayla Dade

Kurzinfos:

Like Snow We Fall
Die Winter-Dreams-Reihe #1
Ayla Dade
Penguin (2021)
978-3-328-10772-9
528 Seiten


Zum Inhalt:

Paisley flieht ins verschneite Aspen, um ihrem alten Leben zu entkommen. Sie ist verzaubert von der wunderschönen Winterlandschaft. Ihr Herz schlägt fürs Eiskunstlaufen. Sie träumt von Olympia und will sich auf das das Training an der berühmten Schule in Aspen konzentrieren. Doch dann lernt sie Knox kennen. Knox ist ein berühmter Snowboarder. Er ist nicht nur für seine sportlichen Leistungen bekannt, sondern auch für seine Partys und als Herzensbrecher. 


"Denn das Schwierigste an der ganzen Sache ist, das Monster in einem zu töten, ohne sich selbst dabei zu schaden." (S. 182)


Meine Meinung:

Die winterliche Atmosphäre in dem Buch ist wunderschön. Ich konnte mich beim Lesen gut in das gemütliche, schnee-verzauberte Aspen träumen. Der Schreibstil ist detailreich und schön zu lesen. Nur das Ende ging für mich etwas zu schnell. Ansonsten hat mir der Roman sehr gut gefallen und mir schöne Lesestunden bereitet. Die Geschichte von Paisley und Knox hat mich sehr berührt. Zwischendurch gab es auch immer wieder Stellen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Für mich war das Buch emotional eine gute Mischung und ein schönes Wohlfühlbuch.