Wer das Feuer entfacht - Paula Hawkins

Kurzinfos:

Wer das Feuer entfacht
Keine Tat ist je vergessen
Paula Hawkins
blanvalet (2021)
978-3-7645-0782-4
416 Seiten


Zum Inhalt:

Auf einem Hausboot in London wurde ein junger Mann ermordet. Drei Frauen geraten während der Ermittlungen der Polizei in Verdacht, diese Tat begangen zu haben. Alle drei Frauen hatten auf unterschiedliche Weise einen Bezug zu dem Mann. Doch wer von ihnen hatte seine Gefühle nicht unter Kontrolle?


Meine Meinung:

Ich fand es interessant, die verschiedenen Charaktere und Beweggründe kennenzulernen, besonders auch durch Einblicke in ihre Vergangenheit. Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht komplett packen und mir fehlte zwischendurch etwas die Spannung. Ich hätte erwartet, dass sich mehr unerwartete Zusammenhänge ergeben. So war recht schnell klar, wer hinter dem Mord steckt.