Im Schatten der Rache - Stefanie Schreiber

Kurzinfos:

Im Schatten der Rache bei St. Peter-Ording
Der 7. Fall für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger
Stefanie Schreiber
Kampenwand Verlag (2021)
978-3986600044
306 Seiten


Zum Inhalt:

Die Maklerin Swantje Matthiesen wird für einen Auftrag zu einem unbewohnten Hof bestellt. Sie kommt schon mit einem beunruhigenden Gefühl dort an und stellt fest, dass sie nicht einmal eine Telefonnummer von dem Interessenten hat. Vor Ort entdeckt sie dann einen verlassenen Leichenwagen. Das meldet sie der Polizei allerdings erst Tage später, als sie in der Zeitung liest, dass ein Bestatter verschwunden ist. Der Gerichtsmediziner Ansgar Johannsen wird vor dem Altar von seiner Verlobten bloßgestellt, die ihm vorwirft, sie kurz vor der Hochzeit betrogen zu haben. Hausmeister Torge ist sowohl mit Ansgar als auch mit dem verschwundenen Bestatter befreundet und erhält vertrauliche Informationen und verspricht, diese nicht an die Kommissare weiterzugeben und selbst zu ermitteln.


Meine Meinung:

Auch wenn das schon der siebte Teil der Reihe rund um Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger ist, war es für mich erst das zweite Buch, das ich aus der Reihe gelesen habe. Zuvor habe ich den zweiten Teil gelesen gehabt und ich hatte nicht das Gefühl, dass ich in der Zwischenzeit viel von den Nebenhandlungen, also den Beziehungen zwischen den Charakteren, verpasst habe. 

Ich fand das Buch wieder einen ganz netten Krimi, aber auch nicht extrem spannend und packend, sondern eher für zwischendurch ganz nett zu lesen. Schön fand ich aber, die Protaginist*innen jetzt schon zu kennen. Außerdem wird in dem Buch ein brisantes Thema angesprochen - das hat mir sehr gut gefallen.