Fünf - Ursula Poznanski

Kurzinfos:

Fünf
Ursula Poznanski
Wunderlich (2012)
978-3805250313
384 Seiten


Zum Inhalt:

Eine Frau wird ermordet auf einer Kuhweide gefunden. Auf ihren Fußsohlen entdeckt das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger eintätowierte Koordination. Diese führen sie zu einer in Plastikfolie eingeschweißten Hand und einem Rätsel, welches neue Koordinaten ergeben soll. Es beginnt eine grausame Jagd in Form von Geocaching.

Meine Meinung:

Die Idee mit dem Geocaching fand ich sehr interessant. Insgesamt fand ich den Thriller recht spannend mit interessanten Wendungen. Mir hat es auch gut gefallen, dass man auch etwas über das Privatleben von der Ermittlerin Beatrice erfährt. Das mag ich immer gerne, weil die Charaktere für mich so greifbarer werden und ich dann auch mehr mitfühlen kann.

Eine schöne Idee finde ich auch, dass die Koordinaten wirklich zu echten Orten in Salzburg und Umgebung führen, die der Autorin zur Inspiration gedient haben.