Feuerbach - Markus Flexeder

Kurzinfos:

Feuerbach
Markus Flexeder
ars vivendi (2021)
978-3747203040
336 Seiten


Zum Inhalt:

Der Kriminalroman spielt in München in den 1920er Jahren. Die Menschen leiden noch unter den Folgen des Krieges, unter Arbeits- und Wohnungsnot. Der junge Leopold Kruger träumt davon, Schriftsteller zu werden. Deshalb zieht er von Berchtesgaden nach München zu seinem Onkel Carl Feuerbach. Er spricht nicht viel und scheint einige Geheimnisse zu haben. Gleichzeitig geht ein grausamer Mörder in der Stadt herum, der bevorzugt junge Männer tötet. 


Meine Meinung:

Die Geschichte wird in Tagebucheinträgen und Briefen erzählt. Das geschieht aus der Sicht von verschiedenen Personen, sodass man alle relevanten Personen persönlicher kennenlernt. Mir hat es gut gefallen, so auch die Gedanken und Gefühle der Charaktere zu erfahren.

Ich fand den historischen Krimi recht spannend. Die Tagebucheinträge des Mörders musste ich beim Lesen aber manchmal überspringen, weil seine Taten sehr ausführlich und bildlich dargestellt werden. Das war mir dann doch etwas zu krass.