Die Bosheit - Mattias Edvardsson

Kurzinfos:

Die Bosheit
Mattias Edvardsson
Limes Verlag (2021)
3809027227
444 Seiten


Zum Inhalt:

Mikael ist mit seiner Familie in einen kleinen, schwedischen Ort gezogen, um einen Neuanfang zu wagen. Die Nachbarschaft wirkt zunächst recht freundlich: Es gibt Hoffeste und alle fühlen sich so sicher, dass sie nicht einmal die Haustür abschließen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Unfall: Mikaels Frau Bianca wird von einem Auto angefahren und kommt ins Krankenhaus. Nach und nach bekommt das idyllische Bild der Nachbarschaft dann aber Risse. Und war es wirklich nur ein unglücklicher Unfall?


Meine Meinung:

Der Autor erschafft in dem Roman eine sehr spannende Stimmung und ich war immer sehr gespannt darauf, was sich noch herausstellen wird. Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Ich-Perspektiven erzählt und spielt sowohl vor als auch nach dem Unfall. Dadurch erfährt man verschiedene Perspektiven und kann verschiedene Vermutungen anstellen, was wohl vor dem Unfall passiert ist. Die Charaktere wirken sehr authentisch und durch die verschiedenen Ich-Perspektiven kann man ihr Handeln meistens auch nachvollziehen. Interessant fand ich auch, dass alle so ihre Geheimnisse haben, die sich erst nach und nach aufdecken.