Tiefschwarze Schuld - Thomas Matiszik

Kurzinfos:

Tiefschwarze Schuld
Ein Corinna-Dupont-Thriller
Thomas Matiszik
Empire-Verlag (2021)
3985950180
327 Seiten


Zum Inhalt:

"Tiefschwarze Schuld" ist der Auftakt der Corinna-Dupont-Thriller-Reihe. Ein Gerichtsvollzieher begeht Suizid. Seine Frau geht den Hintergründen vom Tod ihres Mannes auf eigene Faust nach. Ein angesehener Chefarzt springt vom Dach seines Klinikums. Seine Frau beauftragt die junge Ex-Polizistin Corinna Dupont, um die Wahrheit hinter dem Tod ihres Mannes herauszufinden. Denn sie kann nicht glauben, dass es ein Suizid war. Die Spuren führen dann hinein in die Machenschaften eines Kinderhändler-Rings.


Meine Meinung:

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich wirklich in den Thriller eintauchen konnte. Das lag vor allem daran, dass die Kapitel relativ kurz sind und von vielen verschiedenen Personen handeln. Dadurch dauert es, bis man die einzelnen Charaktere besser kennenlernt und anfangs habe ich dann auch etwas den Überblick verloren, wer wer ist. Ich hatte das Gefühl, in der Handlung passieren sehr viele verschiedene Dinge, was mich manchmal etwas verwirrt hat, aber es gleichzeitig auch spannend gemacht hat, weil man wissen wollte, wie das alles zusammenhängt. Insgesamt fand ich den Thriller auf jeden Fall recht spannend. Der Thriller ist ein abgeschlossener Fall, doch einige Nebenhandlungen bleiben noch offen, sodass ich jetzt schon gespannt auf die weiteren Bände der Reihe bin.