Eine Prise Meersalz - Nanni Burba

Kurzinfos:

Eine Prise Meersalz
Mein Traum vom Restaurant auf Mallorca
Nanni Burba
Eden Books (2021)
978-3-95910-296-4
240 Seiten


Zum Inhalt:

Die Autorin Nanni Burba erzählt davon, wie sie mit knapp 50 Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Harald nach Mallorca auswandert, um dort einen Neuanfang zu starten. Zuvor musste ihr Haus und Restaurant in Gronau zwangsversteigert werden. Es geht um ihre Erfolge, Misserfolge und Herausforderungen und es gibt viele Anekdoten aus ihrem Gastronomie-Alltag.


Meine Meinung:

Der Fokus in dem Buch liegt auf den beruflichen Erfahrungen und der Gastronomie. Dadurch wird wenig drum herum erzählt, wodurch es für mich teilweise sehr langwierig war. Ich hätte es interessanter gefunden, mehr über das Leben auf Mallorca zu erfahren. Also auch außerhalb des beruflichen Kontexts. Die Anekdoten aus dem Gastronomie-Alltag lockern die langen Erzählungen aber etwas auf und sind recht amüsant.