Das Tagebuch der Jenna Blue - Julia Adrian

Kurzinfos:

Das Tagebuch der Jenna Blue
Julia Adrian
Drachenmond Verlag (2021)
978-3-95991-305-8
259 Seiten


Inhalt:

Der Jugendthriller ist aus der Sicht von Jenna geschrieben. Das Verhältnis zwischen ihr und ihrer Schwester Scarlett ist geprägt von Hass und Kampf um Macht. Vor zehn Jahren ist die Mutter der beiden spurlos verschwunden. Jenna hat dieses Ereignis bis heute nicht verarbeiten können und möchte herausfinden, wo ihre Mutter ist und wieso sie sie damals einfach so zurückgelassen hat.


"Ich möchte diesen Moment einfangen, pressen und trocknen und zwischen die Seiten eines Buches stecken wie andere Fotos und Blumen." (S. 126)


Meinung:

Erst einmal: Wie wunderschön sieht dieses Buch aus! Das Cover, die Pflanzen, die die Seiten zieren und die Illustrationen zu Beginn eines Kapitels!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen! Es hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil von Julia Adrian ist wunderschön. Es wird eine mysteriöse, spannende Stimmung erzeugt, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. 

Zwischendurch gibt es immer wieder Tagebucheinträge von Jenna. Manchmal sind es kurze Texte, manchmal aber auch nur ein Satz oder eine Frage. Das hat mir richtig gut gefallen!